NETZWERK GGE.Relevanz

GGE_Netzwerk_relevanz

Raus aus der frommen Blase

Du sehnst dich nach einem Christsein, das mitten im Leben steht und einen Unterschied in deinem Umfeld macht? Du möchtest Menschen mit Jesus bekannt machen?

Schon lange beschäftigt uns als GGE die Frage, wie wir als Christen und Gemeinden die gute Nachricht von Jesus Christus wirksam in die Gesellschaft einbringen können. Mit den Worten Jesu aus der Bergpredigt: Was bedeutet es konkret, Licht und Salz zu sein? Dazu gehört auch, gesellschaftliche Entwicklungen zu verstehen und sich auf Veränderungen einzustellen.

In diesem Netzwerk wollen wir …

  • Gemeinden ermutigen, für ihr Umfeld relevant zu werden
  • Menschen sprachfähig machen, um verständlich und anziehend über das Evangelium zu reden
  • Menschen helfen, die Stürme unserer Zeit besser zu verstehen und die Chancen darin zu nutzen 

Das machen wir

Online-Seminar

Ein 10-wöchiges Web-Seminar von Exploration Gott hilft in den Bereichen Sprachfähigkeit und Relevanz.

Beratung

Außerdem kann man sich beraten lassen – einzeln oder als Team. Per Zoom kann jede Entfernung überbrückt werden. (Konditionen nach Absprache.)

Ab 2024: Kurs „Logbuch im Sturm“

Ab 2024 startet der Kurs „Logbuch im Sturm – wirksam leben mit Hirn, Herz und Hand“. Das dazugehörige Buch ist im Herbst 2023 erschienen. Hier lernt man, die Stürme der Zeit besser zu verstehen und die Möglichkeiten darin zu entdecken, Menschen das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben. Für alle, die Kurs halten wollen und geistesgegenwärtig unterwegs sein wollen. Mehr Infos dazu ab Januar 2024.

Weihnachtsaktion 2020

Als Deutschland im Corona-Lockdown steckte, haben wir allen Abgeordneten des neuen Bundestages das Buch Ameise sucht Gott geschenkt. Die 736 frisch gewählten Volksvertreter bekamen die Möglichkeit, anhand einer Parabel über Gott nachzudenken und sich ihm im Gebet anzuvertrauen.

Außerdem haben wir den Flyer „Corona und Weihnachten: Gottes Abwesenheit – eine Illusion?“ erstellt und an zahlreiche Gemeinden und Unternehmen versandt. Diese Aktionen wurden durch Sonderspenden aus dem Umfeld von ExGo und der GGE möglich. Die Rückmeldungen waren sehr ermutigend und haben gezeigt: Es lohnt sich, nach Wegen zu suchen, das Evangelium in der Gesellschaft bekannt zu machen.

Unser Team von GGE.Relevanz

Dr. Stefan Vatter

war lange Pastor im BEFG (1995–2013 in Kempten). Er lebt in Kempten und arbeitet nun hauptberuflich als Geschäftsführer von Exploration Gott. Er bietet Anstöße für relevantes Christsein  und berät Führungskräfte in Wirtschaft und Politik. 2012–2022 war er Leiter der GGE. 

Christiane Eßmann-Macrini

Mich begeistert, dass der Heilige Geist uns auch heute darin leiten will, die von ihm vorbereiteten Wege zu den Menschen unseres Alltags und hinein in unsere Gesellschaft zu finden und darin in seiner Kraft wirksam zu werden. Als Einzelne und als Gemeinden.  Als Christen sind wir herausgefordert, in stürmischen Zeiten den Menschen unserer Zeit  die beste Botschaft der Welt verständlich und mit persönlicher Leidenschaft weiterzugeben; hoffnungsvoll und mutig in der Kraft Gottes unseren Platz einzunehmen.

Dr. Sabine Ewender

Mein Herz brennt dafür, dass wir unser ganzes Sein mit Gott in Verbindung bringen. Er lädt uns ein, in Dialog mit ihm zu treten, wie das zum Beispiel im Vater unser möglich ist. Relevanz bedeutet für mich, dass wir ganzheitlich mit Gott verbunden sind und sich dies auch in unserem Leben zeigt. Wir machen einen Unterschied, in dem wie wir denken, sprechen und handeln. 

So kannst du mit uns in Kontakt treten: