4 Mit dem Heiligen Geist durch den Alltag

Dieses Seminar will zu einem Leben mit dem Geist Gottes ermutigen. Der Blick in die Bibel und die Kirchengeschichte wird durch aktuelle Beispiele ergänzt: Wie sieht ein Leben aus, das mit dem Reden und Wirken des Geistes rechnet? Was hat sich durch die Jahrhunderte bewährt? Wie kann es in einem herausfordernden Alltag mehr Raum für den Heiligen Geist geben? Mit Tipps und Anregungen für die konkrete Umsetzung.

Dr. Tillmann Krüger (Jg. 1975, verheiratet, drei Kinder) war 2005–2019 Pastor der Anskar-Kirche Hamburg-Mitte, dazu 2013–2019 Leiter der Anskar-Kirche Deutschland. Seit 2019 ist er Teil des Pastorenteams der Braunschweiger Friedenskirche (BEFG). Er gehört zum Leitungskreis der GGE und liebt es zu lehren, z.B. am Institut für gemeindeorientierte Weiterbildung (IGW) oder am Braunschweiger Bibelkolleg.