Unsere Online-Seminare

Wir bieten vom 23.-25.02.2022 jeweils von 17.30 – 19.00 Uhr Seminare an. Bitte melde dich über den nebenstehenden Button an. Dann erhältst du vor Seminarbeginn den Zugangslink von uns.


Mittwoch, 23.02.2022

Relevant leben (ABC+X stellt sich vor) | Dr. Stefan Vatter

Was haben andere davon, dass es mich oder unsere Gemeinde gibt? Nütze ich die besonderen Gelegenheiten im Leben? Bei ABC+X geht es nicht um mehr Aktivität und To-Dos, sondern darum, achtsam das zu entdecken, was bereits da ist. Lebe nicht am Leben vorbei. Entdecke und nutze die besonderen Momente deines Lebens. In diesem Seminar werden Inspirationen gegeben, die dabei helfen, die Weichen des Lebens auf RELEVANT zu stellen. Material des Seminars unter: www.relevantleben.info


Donnerstag, 24.01.2022

Gelassen dienen – unterwegs mit leichtem Gepäck | Kerstin Wendel

Manch einer kennt das: Die eigene Mitarbeit fühlt sich schwer an. Was drückt denn da? Vielleicht Ballast, den wir loslassen sollten. Wir wollen uns mit dem „Loslassen“ als Grundmuster des Glaubens beschäftigen und uns dem Ballast durch „Überforderung“ und „Erwartungen“ stellen. Ein Seminar für Ehrliche.


Freitag, 25.02.2022

Projekt: Revitalisierung | Benno Braatz

Im BEFG gibt es seit 2021 dieses Projekt, um Gemeinden zu fördern. Wenn jahrelang schleichender Substanzverlust der Ressourcen zur Existenzbedrohung der Gemeinde führt, ist es allerhöchste Zeit, gründlich zu analysieren und zu reagieren. Dabei wird in diesem Seminar auch das Material von www.vitalegemeinde.de vorgestellt.

Ein Vorstellungsvideo zum Projekt gibt es hier.